TOMCK-Logo

Die Homepage der Tomskfahrer 2000



Seit 1999 bietet der Deutsche Akademische Austauschdienst jährlich Stipendien für einen Sommersprachkurs in der Westsibirschen Stadt Tomsk an. Diese Seite soll die Eindrücke einiger Teilnehmer des Kurses im Jahr 2000 vermitteln und somit auch ein bisschen dazu beitragen, Russland mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Viel Spaß beim Schmökern auf diesen Seiten!



Ein Pferd. Tomsk kennen.
Eine kleine Einführung ins Thema. Wo liegt Tomsk? Seit wann liegt Tomsk da, wo es liegt? Warum liegt es überhaupt da? Und wie kommt man eigentlich dahin?


ein schoenes Bild Tomsk sehen.
Unsere Tomsker Fotogallerie zum richtig satt sehen. Obwohl Tomsk in Sibirien liegt, ist auf den Bildern übrigens kein Schnee zu sehen. Und weil es so schön ist, sind zur Abrundung auch noch ein paar Bilder aus Moskau dabei.


Tomsk lesen.
"Lesen bildet", sagt schon eine alte Weisheit. Entsprechend gibt es auf den nächsten Seiten jede Menge Bildung: Erfahrungen und Erlebnisse aus Tomsk zum Nachlesen.


Tomsk anklicken.
Wir ziehen weiter. Ist es hier auch noch so schön, so möge die Reise weitergehen, denn das Internet ist groß. Viel zu groß, um lange zu verweilen, ganz wie das wahre Leben. Hier gibt es Links Rund um Tomsk und Russland.


Uns anschreiben.
Falls uns jemand etwas zu sagen hat, so soll es dazu auch die Möglichkeit geben. Und vorher erfährt er oder sie auch, wer wir eigentlich sind.